Hier scheitert der "Germane" Yannick Weis zwar am aufmerksamen Mörschbacher Schlussmann Michael Reuther, doch dafür traf der Metternicher Teamkollege Jonas Simek gleich zweimal ins anvisierte Ziel. So in etwa soll es beim Spitzenreiter auch im nun folgenden Heimspiel gegen die SG Vordereifel Müllenbach laufen. Foto: B&P Schmitt
ks
Koblenz. Der FC Metternich geht in der Fußball-Bezirksliga Mitte als hoher Favorit an die Aufgabe gegen Müllenbach im letzten Spiel vor eigenem Publikum in der Kaul. Ata Urmitz hilft im Kampf um den Klassenverbleib nur noch ein Sieg im Heimspiel gegen den Neuling aus Kirchberg, für den die Saison schon gelaufen ist. Wie hat Cosmos Koblenz die bemerkenswerte 0:8-Schlappe in Unzenberg verarbeitet? Zeigt die Mannschaft beim Derby in Mülheim-Kärlich wieder ihr gewohntes Gesicht?
Lesezeit 2 Minuten
FC Metternich -SG Müllenbach So., 14.30 Uhr Die Germania befindet sich auf der Zielgeraden in Richtung Meisterschaft und will durch einen Sieg gegen Müllenbach ihre Anwartschaft auf den Titel untermauern. „Wir haben es jetzt in der eigenen Hand. Wenn wir es schaffen, die Form der vergangenen Wochen an den Tag zu legen, sollten wir den Platz als Sieger verlassen“, lautet die Einschätzung von Metternichs Trainer Dominik Treis.