Derby in Mörschbach: Trainer erwarten eine Reaktion
Mörschbach/Mengerschied
Derby in Mörschbach: Trainer erwarten eine Reaktion
Nach dem Derby ist vor dem Derby für Mörschbachs Daniel Hilgert-Walber (links), der mit seinem Team nach dem klaren 0:3 beim TSV Emmelshausen um Marcel Christ nun Mengerschied empfängt. Für Emmelshausen geht es am Sonntag zur SG Vordereifel. Foto: Wolfgang Schmidt
Wolfgang Schmidt
Mörschbach/Mengerschied. Nach dem Derby ist vor dem Derby. Zumindest für Fußball-Bezirksligist SG Mörschbach/Liebshausen/Argenthal, der nach dem klaren 0:3 in Emmelshausen nun zu Hause die SG Mengerschied/Unzenberg/Sargenroth erwartet. Anstoß in Mörschbach ist am Sonntag um 14.45 Uhr, Favorit dürften die Gastgeber (Tabellensechster) sein, wobei der Zehnte Mengerschied in Lokalduellen über sich hinauswachsen kann. Das bekam zuletzt der TuS Kirchberg vor zwei Wochen daheim beim 1:3 zu spüren.
Lesezeit 2 Minuten
Genau bei diesem Duell setzt Mörschbachs Trainer Michael Schwegel an, wenn er über die Gäste spricht: „Das ist für mich der Maßstab, wozu Mengerschied in der Lage ist.“ Dass Mengerschied zuletzt im Pokal (0:3 bei A-Klässler Oberwesel) und beim 1:4 gegen Gönnersdorf in der Liga keine gute Figur abgab, interessiert Schwegel nicht.