Bezirksliga: SG Andernach ist wieder im Rennen um Titel und Aufstieg
Andernach
Bezirksliga: SG Andernach ist wieder im Rennen um Titel und Aufstieg
Spätestens mit dem 3:0 für die SG 99 Andernach durch Philip Oster (vorn im roten Trikot) war die Bezirksligapartie gegen die SG Mengerschied entschieden. Am Ende hieß es 6:0. Foto: Andreas Walz
Andreas Walz
Andernach. Die SG 99 Andernach hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet im Titelrennen der Fußball-Bezirksliga Mitte. Im Heimspiel gegen die SG Mengerschied/Sargenroth/Unzenberg setzte sich die Mannschaft von Trainer Franz Kowalski mit 6:0 (1:0) durch. Großer Jubel auf dem Andernacher Rasen keimte aber erst auf, als bekannt wurde, dass Titelkonkurrent FC Germania Metternich gegen die SG Vordereifel nicht über ein Unentschieden hinauskam, sodass die beiden Rivalen nun wieder punktgleich an der Spitze stehen. Vor dem letzten Spieltag deutet alles auf ein Entscheidungsspiel hin.
Lesezeit 1 Minute
„Die Freude ist natürlich riesig. Jetzt steht uns ein Super-Finale bevor. Wir haben es wieder in der eigenen Hand, die Saison zu vergolden“, gab Kowalski nach Spielende zu Protokoll. Zumindest eine Halbzeit lang war mit dem großen Jubel nach Spielende kaum zu rechnen.