Ahrweiler II gegen Argenthal
ABC-Reserve: Mit Götte und Pauly, aber auch mit Sorgen
Symbolbild
dpa

Die Reserve des Ahrweiler BC hat zwar große Sorgen, aber dafür einen überraschend  guten Start trotz Niederlage gegen Weitersburg hingelegt. Nun soll etwas Zählbares her, aber der Gegner ist mit Argenthal kein leichter.

Die Reserve des Ahrweiler BC ist nach der unglücklichen 1:2-Niederlage beim SV Weitersburg auf den ersten Abstiegsrang der Bezirksliga Mitte gerutscht. Am Samstagabend (18 Uhr) kann die Elf von Trainerduo Filip Dickebohm/Kourosch Hosseini diesen zumindest über Nacht wieder verlassen, sofern der Viertletzte gegen den Achten SG Argenthal/Liebshausen/Mörschbach nicht erneut verliert.

Hoffnung dürfte den Hausherren die vergangene Leistung in Weitersburg machen, denn die ABC’ler lagen dort – trotz prekärer Personallage und kaum existenter Vorbereitung – verdient über weite Strecken in Führung. „Bei allem Ärgernis über das Zustandekommen der Niederlage, sind wir stolz auf die gezeigte Leistung. Wir hatten insgesamt sechs A-Junioren auf dem Platz und waren dem Sieg deutlich näher. Einzig die Chancenverwertung und zwei Standardsituationen haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht“, bestätigt Dickebohm.

Adams und Galdino fehlen gesperrt

Dass man dennoch den Platz mit leeren Händen verlassen musste, war zudem zweier strittiger gelb-roten Karten geschuldet, Jonas Adams und Luca Galdino werden demnach auch im Heimspiel gegen Argenthal gesperrt fehlen. Immerhin kehren zwei wichtige Akteure im Vergleich zur Vorwoche zurück. „Julius Pauly und Kapitän Finn Götte stehen uns zum Glück wieder zur Verfügung, trotzdem sind wir erneut auf die Hilfe der ersten Mannschaft und der U19 angewiesen“, meint Dickebohm, der das Hinspiel in Argenthal noch in guter Erinnerung hat.

Er zieht Parallelen zum Weitersburg-Spiel: „Diese Partie haben wir ebenfalls äußerst unglücklich verloren. Ein verschossener Elfmeter, jede Menge vergebene Hochkaräter und ein Gegentreffer in der 88. Minute haben uns damals um den verdienten Lohn gebracht. Argenthal war da aber stark ersatzgeschwächt, weshalb es am Samstagabend keinesfalls einfach werden wird. Wir sind jedoch optimistisch, dass wir die Gäste ärgern können.“

Top-News aus dem Sport