Emmelshausen
4:0 im Derby: Emmelshausen klettert auf den zweiten Platz

Dennis Gaida (in Blau), der das 1:0 des TSV beim Sieg des TSV Emmelshausen gegen Mengerschied vorbereitete und den 4:0-Endstand selbst erzielte, musste nicht oft so vehement wie hier reingrätschen, denn Lars Herrmann und seine Teamkollegen blieben im Derby weitestgehend harmlos und verloren verdient. Foto: Wolfgang Schmidt

Wolfgang Schmidt

Emmelshausen. Der TSV Emmelshausen hat seine Favoritenrolle im vorgezogenen Derby der Fußball-Bezirksliga Mitte beim 4:0 (1:0) gegen die SG Mengerschied/Unzenberg/Sargenroth bestätigt. In der Partie war bekanntlich das Heimrecht kurzfristig getauscht worden, was dem TSV noch mehr in die Karten spielte. Durch den Dreier kletterte Emmelshausen bis zum Wochenende auf den zweiten Tabellenplatz, Mengerschied bleibt das Schlusslicht der Liga.

Lesezeit 2 Minuten
Bei beiden Mannschaften gab es einige Veränderungen im Vergleich zum Wochenende, teils verletzungsbedingt, teils beruflich bedingt, teilweise aus taktisch Gründen oder einfach, weil sich der eine oder andere einen Einsatz verdient hatte. Die gravierendste Änderung beim TSV war sicherlich, dass nicht Lukas Will I, sondern Lukas Will II zwischen den Pfosten stand.

Ressort und Schlagwörter

Bezirksliga Mitte

Top-News aus dem Sport