A Hunsrück/Mosel: Finn Keßler markiert den 3:1-Endstand für seine SG im Hit bei Emmelshausen II
: 3:1 in Emmelshausen: 18-Jähriger lässt Niederburg jubeln
A Hunsrück/Mosel: Finn Keßler markiert den 3:1-Endstand für seine SG im Hit bei Emmelshausen II
3:1 in Emmelshausen: 18-Jähriger lässt Niederburg jubeln
Zwei Niederburger Torschützen auf dem Bild: Casian Samoila (rechts) markierte das 1:0 für die Gäste, Joel Vogel (Nummer 20) erzielte das 2:0. Niederburg gewann das Spitzenspiel beim TSV Emmelshausen II um Philipp Georg mit 3:1 und übernahm die Tabellenführung. Niederburg ist nun Erster, Emmelshausen II hat als Zweiter einen Punkt, aber auch ein Spiel weniger. Foto: hjs-Foto Hermann-Josef Stoffel
Emmelshausen. Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/ Mosel hat die SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid beim TSV Emmelshausen II die Tabellenführung erobert. Gegen den bisherigen Tabellenführer gelang ein überzeugendes 1:3 (0:1) auf dem Emmelshausener Kunstrasen. Junger Mann des Tages war Finn Keßler. Er wurde genau an dem Tag 18 Jahre jung, bestritt seine ersten 21 Minuten im Seniorenbereich und erzielte das entscheidende 3:1 für sein Team.
Geherzt, gedrückt und beglückwünscht wurde der Jugendspieler der A-Junioren des JFV Rhein-Hunsrück mit Stammverein und Wurzeln in Niederburg von allen Seiten und blieb bescheiden. „In der Jugend spiele ich öfter“, so sein knapper Kommentar. Der Auswärtssieg der SG war aber einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken.