Plus
Koblenz

TuS-Spielertrainer Michael Stahl im Interview: „Ich brenne darauf, dass es weitergeht“

Von Bodo Heinemann
Der fannahe Spielertrainer gibt weiterhin einfach alles: Michael Stahl führte die TuS Koblenz zurück in die Regionalliga.
Der fannahe Spielertrainer gibt weiterhin einfach alles: Michael Stahl führte die TuS Koblenz zurück in die Regionalliga. Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher

Michael Stahl erlebt derzeit mit der TuS Koblenz seinen zweiten Fußballfrühling. Seit der letzten Zweitligasaison 2009/10 gab es bis 2018 drei bittere Abstiege, zuletzt fristete der Traditionsverein fünf Jahre lang so etwas wie ein Schattendasein in der Oberliga RPS. Der 35-jährige Spielertrainer der Schängel sprach mit der Sportredaktion über geänderte Machtverhältnisse, neue Möglichkeiten und die Aussichten in der Regionalliga Südwest.

Lesezeit: 6 Minuten
Sie haben gerade einen neuntägigen Urlaub mit ihrer fünfköpfigen Familie auf Rhodos verbracht. Sind die Akkus nach strapaziöser Oberligasaison wieder derart geladen, um sich gestärkt den gesteigerten Herausforderungen eine Klasse höher widmen zu können? Ja, auf jeden Fall. Nach ein paar erholsamen Tagen habe ich morgens sehr früh und auch abends ...