Regionalliga: Könighaus beendet Torflaute der Koblenzer - 1:2 gegen den VfR Aalen
TuS Koblenz sieht trotz Niederlage gute Momente – 1:2 gegen VfR Aalen
Armend Qenaj (links), jetzt wieder im rechten Mittelfeld der Koblenzer unterwegs, kontrolliert hier zwar den Ball, aber Gegenspieler Benjamin Kindsvater wusste damit zielstrebiger umzugehen: Nach 25 Minuten schoss er seinen VfR Aalen mit 1:0 in Führung. Foto: René Weiss
René Weiss

Koblenz. Das allererste Erfolgserlebnis ist der TuS Koblenz in der Fußball-Regionalliga Südwest geglückt – allerdings nur in Form eines Tores, (noch) nicht in Form eines Punktgewinns. Denn auch das dritte Spiel in Folge ging verloren, der Aufsteiger musste sich im Stadion Oberwerth vor ordentlicher Kulisse einem effizienteren VfR Aalen am Ende mit 1:2 (1:1) geschlagen geben.

Rückkehrer Felix Könighaus, der die Flaute der Schängel nach 214 zuvor torlosen Minuten mit einem listigen Lupfer zum zwischenzeitlichen 1:1-Gleichstand beendet hatte, gewann dem Auftritt seiner Mannschaft trotz der erneuten Niederlage etwas Positives ab: „Schon gegen Steinbach haben wir super gespielt, da sind wir insgesamt auf einem guten Weg.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport