Plus
Koblenz

RW-Trainer Alipour ist mit Neuen zufrieden: Koblenz reist ins Übungslager

Von Bodo Heinemann
Der Koblenzer Neuzugang Jose Pierre Vunguidica (rechts), in dieser Szene kämpft er mit St. Paulis Lasse Sobiech um den Ball, soll für Glanzmomente in der rot-weißen Offensive sorgen.
Der Koblenzer Neuzugang Jose Pierre Vunguidica (rechts), in dieser Szene kämpft er mit St. Paulis Lasse Sobiech um den Ball, soll für Glanzmomente in der rot-weißen Offensive sorgen. Foto: picture alliance / Uwe Anspach/dpa

Der FC Rot-Weiss Koblenz wollte sich in der Winterpause nachhaltig für den Abstiegskampf in der Fußball-Regionalliga Südwest verstärken, unterm Strich ergaben die personellen Rochaden aber ein Minusgeschäft – wenn man allein die Zahl der Neuverpflichtungen (vier) und die der Abgänge (fünf) in Relation setzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf folgende Spieler muss Trainer Adrian Alipour fortan verzichten: Michael Guthörl (TSV Steinbach Haiger), Emmanuel Kouadio (Wormatia Worms), Gentrit Limani (KF Llapi/kosovarische Superliga) und Nils Wettengel (Spfr Eisbachtal/Ausleihe) veränderten sich schon in der Frühphase der Transferperiode, Alexis Weidenbach (FV Engers) erst unmittelbar vor Toresschluss. Der Sportliche Leiter Christian Noll trauert vor ...