Plus
Koblenz

Rot-Weiss Koblenz fällt nach dem 0:1 auseinander – Abstiegsreifes 0:5 in Haiger

Von Bodo Heinemann
Widerstand? Über weite Strecken nicht vorhanden. Die Koblenzer ergaben sich beim ernüchternden 0:5 gegen den TSV Steinbach Haiger nach dem ersten Gegentreffer fast schon willenlos in ihr sportliches Schicksal. Abstiegskampf geht sicher anders. Hier bremst der eingewechselte Fabian Rüth (links im schwarzen Trikot) unsanft den starken Steinbacher Flügelspieler Serkan Firat. Foto: René Weiss
Widerstand? Über weite Strecken nicht vorhanden. Die Koblenzer ergaben sich beim ernüchternden 0:5 gegen den TSV Steinbach Haiger nach dem ersten Gegentreffer fast schon willenlos in ihr sportliches Schicksal. Abstiegskampf geht sicher anders. Hier bremst der eingewechselte Fabian Rüth (links im schwarzen Trikot) unsanft den starken Steinbacher Flügelspieler Serkan Firat. Foto: René Weiss

Zehn Spieltage vor Saisonschluss spitzt sich die prekäre Lage für den FC Rot-Weiss Koblenz im Tabellenkeller der Fußball-Regionalliga Südwest weiter zu. Als ob die eigene 0:5 (0:2)-Niederlage beim TSV Steinbach Haiger nicht schon deprimierend genug ist, vergrößerte sich auch noch der Abstand zum rettenden 15. Platz auf stattliche zehn Punkte, weil Hessen Kassel den FC Homburg mit 2:0 bezwang. Da ist nun schon ein mittleres Wunder nötig, um den drohenden Abstieg noch abzuwenden.

Lesezeit: 3 Minuten
Seine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte hatte sich der Koblenzer Trainer Adrian Alipour sicher ganz anders vorgestellt. Darauf angesprochen, winkte er aber ab: „Es geht hier gar nicht um mich, sondern um die Mannschaft. Wir haben uns viel vorgenommen, aber nichts von dem umgesetzt. Nach dem ersten Gegentor gab es ...