Plus
Koblenz

Koblenz will übermächtige Ulmer ärgern: Beide Teams peilen einen Dreier an

Von Bodo Heinemann
Hinfallen, aufstehen, weitermachen: Nach der ersten Niederlage des Jahres (1:2 beim VfB Stuttgart II) wollen die Koblenzer (von links) Florian Engelhardt, John Sesay, José Vunguidica und Ilhan Altuntas Punkte im Abstiegskampf holen.
Hinfallen, aufstehen, weitermachen: Nach der ersten Niederlage des Jahres (1:2 beim VfB Stuttgart II) wollen die Koblenzer (von links) Florian Engelhardt, John Sesay, José Vunguidica und Ilhan Altuntas Punkte im Abstiegskampf holen. Foto: René Weiss

Die Gegensätze könnten größer nicht sein: auf der einen Seite der Tabellenletzte FC Rot-Weiss Koblenz mit lediglich elf Punkten, auf der anderen der Spitzenreiter SSV 1846 Ulm mit geschlagenen 38 Zählern mehr auf dem Konto.

Lesezeit: 3 Minuten
Beide Mannschaften treffen nun am Samstag um 14 Uhr im Rahmen des 23. Spieltags der Fußball-Regionalliga Südwest im Koblenzer Stadion Oberwerth direkt aufeinander. Trotz der konträren Lage wollen beide dasselbe: einen Sieg. Was im Fall der Koblenzer natürlich forsch klingen mag, aber Trainer Adrian Alipour sagt unmissverständlich: „Egal, gegen wen es ...