Fußball: Iosif Maroudis und Osman Atilgan wechseln zu Rot-Weiß Koblenz - 21 Jahre alter Nils Weiler verstärkt das Trainerteam
Iosif Maroudis und Osman Atilgan wechseln zu Regionalligst Rot-Weiß Koblenz – 21 Jahre junger Nils Weiler verstärkt das Trainerteam
Heiner Backhaus (rechts) und Manuel Moral Fuster (links) bekommen Verstärkung im Trainerteam. Nils Weiler wechselt von der SG Sonnenhof Großaspach zum Fußball-Regionalligisten FC Rot-Weiß Koblenz. Hinten auf dem Foto ist Christian Noll, der Sportliche Leiter der Rot-Weißen.
René Weiss

Koblenz. „Ich habe nur Gutes über Koblenz gehört“, berichtet Iosif Maroudis über die Gespräche mit ehemaligen Weggefährten, die genau wissen, wie das Umfeld beim Fußball-Regionalligisten FC Rot-Weiß Koblenz aufgestellt ist und dort gearbeitet wird. Dabei hatte der 23-Jährige genügend Quellen, auf die er sich verlassen konnte: Artur Ekallé, Nino Miotke und Valdrin Mustafa sind gleich drei (Ex-)Koblenzer, mit denen der Mittelfeldspieler schon gemeinsam in einem Team stand. Zumindest mit Ekallé gibt es ab der neuen Saison ein Wiedersehen, wenn Maroudis das Trikot des FK Pirmasens gegen das der Elf vom Deutschen Eck eintauscht.

Lesezeit 2 Minuten
Trainer Heiner Backhaus hat den Schwaben mit griechischen Wurzeln schon seit drei Jahren auf dem Zettel und freut sich, dass es jetzt mit einer Verpflichtung funktioniert hat: „Iosif hat beim VfB Stuttgart und beim 1. FC Kaiserslautern eine Top-Ausbildung genossen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport