Plus
Koblenz

Hartes Programm für RW Koblenz: Zum Auftakt geht es nach Stuttgart

Von Bodo Heinemann
Die Koblenzer Sturmspitze Thilo Töpken – hier im Zweikampf mit dem Walldorfer Roman Hauk – läuft ein wenig der Form und den Toren hinterher, die er noch im ersten Drittel der Saison gezeigt respektive geschossen hat.
Die Koblenzer Sturmspitze Thilo Töpken – hier im Zweikampf mit dem Walldorfer Roman Hauk – läuft ein wenig der Form und den Toren hinterher, die er noch im ersten Drittel der Saison gezeigt respektive geschossen hat. Foto: René Weiss

Wie gewonnen, so zerronnen: Durch den späten Punktgewinn im Heimspiel der Fußball-Regionalliga Südwest gegen den FC-Astoria Walldorf (1:1) hatte der abstiegsbedrohte FC Rot-Weiss Koblenz am vergangenen Wochenende den Rückstand auf die sichere Tabellenregion minimal verkürzt.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch der Abstand ist seit Dienstag wieder leicht gewachsen, Hessen Kassel holte ein 1:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim II und bildet jetzt gemeinsam mit Wormatia Worms (jeweils sechs Zähler voraus) das rettende Ufer. Soweit die aktuelle Statistik. Doch der Koblenzer Trainer Adrian Alipour beschäftigt sich nach eigener Aussage weder mit ...