Plus
Koblenz

Alipour gibt gegen VfR Aalen sein Debüt: Wichtiges Spiel für RW Koblenz

Von Bodo Heinemann
Michael Guthörl (links am Ball) und seine rot-weißen Teamkollegen stehen derzeit unter besonderer Beobachtung.
Michael Guthörl (links am Ball) und seine rot-weißen Teamkollegen stehen derzeit unter besonderer Beobachtung. Foto: Imago/Pressefoto Baumann

Adrian Alipour bleibt nicht viel Zeit. Innerhalb von nur fünf Tagen muss der neue Trainer des FC Rot-Weiss Koblenz im Training und auch in persönlichen Gesprächen alle Spieler des Kaders kennenlernen und einschätzen, um am Sonntag (14 Uhr) guten Gewissens eine schlagkräftige Einheit gegen den VfR Aalen auf den Rasen des Oberwerther Stadions zu schicken.

Lesezeit: 2 Minuten
Im vorletzten Hinrundenspiel der Fußball-Regionalliga Südwest sind die beiden beteiligten Teams aufgrund ihrer besonderen Situation zum Siegen fast schon verurteilt. Alipour wohnt derzeit noch im Westerwald an der Grenze zu Hessen, pendelt täglich und muss dafür 60 bis 90 Minuten Fahrtzeit pro Strecke auf sich nehmen. „Es ist eine sehr intensive ...