Plus
Koblenz

0:1 gegen Primus SSV Ulm: Eine Pleite, die RW Koblenz weh tut

Von Bodo Heinemann
José Vunguidica (links im roten Trikot) bot sich im Spiel gegen den Spitzenreiter aus Ulm spät die Möglichkeit zum Ausgleich, er vergab jedoch.
José Vunguidica (links im roten Trikot) bot sich im Spiel gegen den Spitzenreiter aus Ulm spät die Möglichkeit zum Ausgleich, er vergab jedoch. Foto: René Weiss

Die Zahl der noch offenen Spiele in der Fußball-Regionalliga Südwest hat sich auf elf verringert, der Abstand des FC Rot-Weiss Koblenz zum rettenden Ufer ist auf sieben Punkte angewachsen. Das ist die Erkenntnis aus Sicht des Letzten nach Abschluss der 23. Runde und dem 0:1 (0:0) gegen den Primus SSV 1846 Ulm.

Lesezeit: 3 Minuten
Es ist eine furchtbare Erbsenzählerei im Kampf gegen den Abstieg, aber das wird den Sympathisanten der Koblenzer – zumindest denjenigen, die es mit Rot-Weiss halten – noch eine ganze Weile nicht erspart bleiben. Mangelnde Effizienz war auch gegen Ulm am Ende ausschlaggebend dafür, dass die Platzherren trotz ordentlicher Leistung erneut ...