Frauenfußball: Regionalligist Montabaur spürt nach drei Siegen viel Aufwind und hofft auf Bonuspunkte gegen Saarbrücken: „Wir sitzen noch im Zug“: FFC-Trainer Kurt Schaaf hofft nach drei Siegen auf Bonuspunkte gegen Saarbrücken
Frauenfußball: Regionalligist Montabaur spürt nach drei Siegen viel Aufwind und hofft auf Bonuspunkte gegen Saarbrücken
„Wir sitzen noch im Zug“: FFC-Trainer Kurt Schaaf hofft nach drei Siegen auf Bonuspunkte gegen Saarbrücken
Luisa Limbach (links, hier beim 3:1-Heimsieg gegen den SC Siegelbach) dürfte gute Erinnerungen an den 1. FC Saabrücken haben. Beim bis dato letzten Heimspiel gegen das Topteam aus dem Saarland sorgte sie für die 1:0-Führung. Am Ende setzte sich Montabaur mit 2:1 durch. Foto: Andreas Hergenhahn ANDREAS HERGENHAHN. Andreas Hergenhahn
Horressen. An Bildern mangelt es Kurt Schaaf nicht, um die Situation in der Fußball-Regionalliga Südwest der Frauen anschaulich zu machen. Vor dem Heimspiel seines 1. FFC Montabaur gegen den 1. FC Saarbrücken (Sonntag, 15 Uhr, Waldschule Horressen) sagt der Trainer etwa: „Wir sitzen noch im Zug und stehen nicht am Bahnsteig und schauen hinterher.“
Lesezeit 2 Minuten
Was der erfahrene Übungsleiter meint: Schien seine Mannschaft, von der er sich nach der vergangenen Saison mit dem Gewinn des Rheinlandpokals eigentlich schon verabschiedet hatte, zu Beginn der Winterpause bereits mit einem Bein in der Rheinlandliga zu stehen, haben sich die Zeichen nach Schaafs Rückkehr und drei Siegen zu Beginn des Jahres maßgeblich verändert.