Plus
Eschelbach

Vor Pokalkür kommt erst die Ligapflicht: FFC Montabaur peilt die 40 Punkte an

Die Debatte um das kurzfristig auf kommenden Dienstag (20 Uhr) verlegte Rheinlandpokal-Halbfinale beim TV Kruft hat den 1. FFC Montabaur in den vergangenen Tagen umgetrieben. Von einem „Schlag ins Gesicht des Frauenfußballs“ spricht auch Kurt Schaaf, der nicht nachvollziehen kann, wie man ein seit vier Wochen terminiertes Spiel einen Tag vorher absagt, „weil der Platz für das Training eines Männer-Kreisligisten vorgesehen ist“. Doch nun fordert der FFC-Trainer volle Konzentration für die nächste Aufgabe in der Regionalliga, ehe der Fokus auf den Pokal gelegt wird.

Lesezeit: 1 Minute
„Bei meiner Mannschaft geht es nur um den Pokal und um Kruft“, berichtet Schaaf, dabei gehe es doch erst um das anstehende Heimspiel gegen den 1. FFC Niederkirchen (Sonntag, 14 Uhr, Eschelbach). „Gerade in unserer aktuellen personellen Situation kann auch ein Gegner, der mit sechs Punkten aus 19 Spielen und ...