Plus
Rüdesheim

VfL läuft auf der letzten Rille

Das letzte Heimspiel der Verbandsliga-Saison steht den Fußballerinnen des VfL Rüdesheim am heutigen Samstag bevor. Gegner ist der FFC Niederkirchen II, der mit 14 Punkten im Mittelfeld der Abstiegsrunde steht. Die Rüdesheimerinnen warten dagegen immer noch auf ein Erfolgserlebnis. „Ich erhoffe mir tatsächlich, dass wir uns zu Hause ordentlich verabschieden und auch mal die Punkte holen“, sagt VfL-Trainer Alexander Thomas.

Lesezeit: 1 Minute
In Niederkirchen hatte sich sein Team mit 1:2 geschlagen geben müssen. Dennoch macht dem Coach der Auftritt Mut: „Die Niederkirchenerinnen waren ja nicht so stark, und wir haben quasi zu zehnt gespielt.“ 80 Minuten lang hatte der dünn besetzte VfL nach dem frühen Ausfall einer Akteurin in Unterzahl agieren müssen. ...