Plus
Seibersbach

Tannhäuser steigt in Holzbach ein

Von Mirko Bernd
MichaelTannhäuser
MichaelTannhäuser Foto: SV Waldalgesheim

Ein Seibersbacher wird Trainer des Frauenfußball-Regionalligisten SV Holzbach: Michael Tannhäuser tritt beim abstiegsgefährdeten Klub die Nachfolge von Trainer Peter Aßmann, der nach der Saison aufhört, an. Der 49-jährige Seibersbacher folgt damit seiner Tochter Kim, die bereits seit zwei Jahren bei den Holzbacherinnen spielt.

Lesezeit: 1 Minute
Michelle Backes, die Vorsitzende der SG Soonwald/Simmern, zu der der SV gehört, freut sich über die Personalie: „Michael war der Wunschkandidat der Mannschaft, aus den Reihen der Spielerinnen kam die Frage, ob nicht Michael das machen könnte.“ Die Holzbacher Verantwortlichen hörten nach – und Tannhäuser sagte zu. „Eigentlich wollte ich ...