Plus
Kirn

SG Kirn: Trainer Beicht ist ein großer Pokal-Fan

Von Tina Paare

Zum dritten Mal in dieser Saison treffen die Fußballerinnen der SG Kirn/Kirn-Sulzbach auf den SV Bretzenheim. In der ersten Runde des Verbandspokals sind sie am heutigen Samstag um 14 Uhr in Mainz zu Gast. Schon vor dem Anpfiff steht fest: Die Partie wird anders ausgehen als die beiden Verbandsliga-Begegnungen, denn die endeten jeweils unentschieden. „Ich hoffe, dass wir es in der normalen Spielzeit entscheiden. Es soll ja kalt bleiben, bei dem Wetter kann ich auf 30 Minuten plus gerne verzichten“, sagt SG-Trainer Carsten Beicht.

Lesezeit: 1 Minute
Er selbst ist ein Fan des Wettbewerbs. „Der Pokal ist der einfachste Weg, schnell zu einem Erfolg zu kommen. Für mich gibt es nichts Schöneres als Pokalspiele“, erklärt Beicht und hofft, dass auch seine Spielerinnen gewillt sind, weit zu kommen. Die Partie ist zudem eine gute Gelegenheit, um nach der ...