Plus
Niederkirchen

SG Kirn: Schwarz lobt Leistungssteigerung

Von Tina Paare

Einen Teilerfolg errangen die Verbandsliga-Fußballerinnen der SG Kirn/Kirn-Sulzbach. Beim 1. FFC Niederkirchen II kamen sie zu einem 1:1 (0:0). „Am Ende war das ein leistungsgerechtes Ergebnis“, befand Bernd Schwarz, der neue Cheftrainer der SG. Er fügte an: „Im Vergleich zum letzten Spiel in Mainz-Bretzenheim war das eine mega Steigerung. Man hat gesehen, dass ein Ruck durch das Team ging. Leider haben wir vergessen, den Lucky Punch zu machen.“

Lesezeit: 1 Minute
Damit spielte er auf die Drangphase in der letzten Viertelstunde an, in der die Kirnerinnen den Gegner fest im Griff hatten. Die eingewechselte Helena Kiefer, die wie einige andere angeschlagene Spielerinnen zunächst auf der Bank Platz genommen hatte, brachte die Gäste in der 75. Minute in Führung. „Heli kommt rein ...