Kirn

SG Kirn: Hanna-Emrich-Tor ist zu wenig

Von Olaf Paare

Nächste Niederlage für die SG Kirn/Kirn-Sulzbach in der Frauenfußball-Verbandsliga: Mit 1:5 (0:2) unterlag das Team dem Tabellenzweiten FFC Kaiserslautern.

Anzeige

„Der Gegner hat viel Qualität, die vor allem bei den Kontern am Ende sichtbar wurde. Das muss man dann auch mal neidlos anerkennen“, erklärte SG-Trainer Markus Schaaf und ergänzte: „Ich kann meinem Team überhaupt keinen Vorwurf machen. Die Mädels haben alles gegeben.“ Vor allem gelang es den Kirnerinnen in der ersten halben Stunde, die Kaiserslautererinnen vom eigenen Kasten fernzuhalten. „Da haben wir super verteidigt“, lobte Schaaf. Ausgerechnet ein blinder Befreiungsschlag ebnete den Gästen den Weg zum Dreier. Nach dem 1:2 durch Hanna Emrich war die SG dran, wurde am Ende aber ausgekontert. olp