Plus
Andernach

SG 99 klaut Spitzenreiter einen Punkt: Andernach trennt sich 1:1 von Meppen

Von Stefan Kieffer

Meppen. „Alles kann, nichts muss“ war das Motto der Andernacher Fußballerinnen vor ihrem Auswärtsspiel beim Zweitliga-Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten SV Meppen. Nach 90 spannenden und unterhaltsamen Minuten plus Nachspielzeit hielten die Bäckermädchen zwar nicht alles in Händen, doch nach dem 1:1-Endstand traten sie hochzufrieden mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise an.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein wenig sauer war der Andernacher Coach nach dem Ausgleichstreffer. Denn nach Vorlage von Maren Weingarz setzte sich Antonia Hornberg im Zweikampf gegen Toma Ihlenburg durch und schoss den Ball ins lange Eck, doch da hatte die Schiedrichter-Assistentin an der gegenüberliegenden Seitenlinie bereits die Fahne gehoben. Stein war anderer Meinung ...