Plus
Andernach

Bäckermädchen wollen sich nicht auskontern lassen: Andernach empfängt Nürnberg

Von Stefan Kieffer
Die Glücksgefühle, die der Auswärtssieg in Leipzig bei den Andernacher Fußballerinnen (von links Maren Weingarz, Lisa Umbach und Julia Schermuly) freisetzte, sind noch nicht verflogen. Auch gegen den 1. FC Nürnberg wollen die Bäckermädchen am Sonntag jubeln.
Die Glücksgefühle, die der Auswärtssieg in Leipzig bei den Andernacher Fußballerinnen (von links Maren Weingarz, Lisa Umbach und Julia Schermuly) freisetzte, sind noch nicht verflogen. Auch gegen den 1. FC Nürnberg wollen die Bäckermädchen am Sonntag jubeln. Foto: Tobias Jenatschek

Drei spielfreie Wochen lang durften die Zweitliga-Fußballerinnen der SG 99 Andernach die Glücksgefühle über den 3:2-Auswärtscoup beim Aufstiegsfavoriten RB Leipzig genießen. Am Sonntag (14 Uhr) meldet sich der Ligaalltag wieder, wenn die Bäckermädchen auf ihrem Kunstrasen den 1. FC Nürnberg erwarten.

Lesezeit: 2 Minuten
Nürnberg? Da war doch was. Mit dem „Club“ verbinden die Andernacherinnen weniger gute Erinnerungen als mit den Leipziger Rasenballsportlerinnen, gegen die sie bisher drei Mal gespielt und drei Mal gewonnen haben. Der FCN war in der vergangenen Saison der einzige Gegner, der die SG 99 zweimal bezwungen hat – 4:2 im ...