Rhein-Lahn

Selina Albus gelingt spät das Ehrentor für Frauen des SV Diez-Freiendiez

Mit einer 1:6 (0:1)-Klatsche im Gepäck kehrten die Rheinlandliga-Fußballerinnen SV Diez-Freiendiez vom Gastspiel beim VfL Trier an den Wirt zurück.

Anzeige

Ein individueller Fehler begünstigte im weitgehend ausgeglichen ersten Durchgang den schnellen Rückstand des SV (10.). „Das war ein Geschenk, denn ansonsten stand unsere Defensive sehr gut“, so Trainer Sascha Baier. Abschlüsse seines Teams durch Aylin Cetin, Amelie Thome, Laura Heiler und Elena Maier brachten nichts ein.

Ein Doppelschlag (46./50.) brachte den Aufsteiger aus Heiligkreuz dann aber schnell auf die Siegerstraße und machte früh alle Hoffnungen der Gäste auf ein Erfolgserlebnis zunichte. In der Folge verloren die Diezerinnen phasenweise komplett den Faden, wurden von der schnellen Heim-Offensive hinten immer wieder überrumpelt und kassierten drei weitere Gegentreffer. Selina Albus sorgte dann wenigstens für das Ehrentor des neuen Tabellenletzten. stn