Plus
Eschelbach

Sechs Jahre als „absolute Bereicherung“: Im Sommer ist für Kurt Schaaf beim 1. FFC Montabaur Schluss

Von Marco Rosbach
Mehr als nur ein Trainer: Kurt Schaaf lernte beim 1. FFC Montabaur den Frauenfußball nicht nur kennen, sondern wurde mehr und mehr zum Fan seiner Spielerinnen. Auch deshalb übernahm er immer mehr Aufgaben, die weit über die eigentliche Tätigkeit hinausgingen.  Foto: Andreas Hergenhahn
Mehr als nur ein Trainer: Kurt Schaaf lernte beim 1. FFC Montabaur den Frauenfußball nicht nur kennen, sondern wurde mehr und mehr zum Fan seiner Spielerinnen. Auch deshalb übernahm er immer mehr Aufgaben, die weit über die eigentliche Tätigkeit hinausgingen. Foto: Andreas Hergenhahn

Wenn Kurt Schaaf in diesen Tagen über die Zukunft des 1. FFC Montabaur spricht, deutet wenig auf einen Abschied des Trainers hin.

Lesezeit: 2 Minuten
Er berichtet von Gesprächen mit Eltern, die er „von uns“ überzeugen will, damit ihre Töchter künftig vielleicht für den Regionalligisten aus der Kreisstadt Fußball spielen. Wenn er den Verein meint, sagt Schaaf „wir“, wenn er Termine ausmacht, um mit Vätern und Müttern zu reden, lädt er zu sich nach Hause ...