Plus
Horressen

Schaaf-Elf weiter auf der Überholspur: FFC Montabaur siegt auch gegen Siegelbach

Leitete den Sieg ein: Svenja Becker (links) erzielte die 1:0-Führung des FFC Montabaur im Spiel gegen den SC Siegelbach. Foto: Andreas Hergenhahn
Leitete den Sieg ein: Svenja Becker (links) erzielte die 1:0-Führung des FFC Montabaur im Spiel gegen den SC Siegelbach. Foto: Andreas Hergenhahn

„Die Reise geht weiter“, begann Kurt Schaaf die Analyse des vorangegangenen Spiels in der Frauenfußball-Regionalliga Südwest. Gerade hatten seine Spielerinnen des 1. FFC Montabaur den SC Siegelbach mit 3:1 (1:0) besiegt und somit im dritten Spiel nach der Winterpause den dritten Erfolg gefeiert. In der Tabelle überholte der FFC nun auch die Andernacher Zweitliga-Vertretung und steht auf Platz acht.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das ist schon der absolute Wahnsinn“, schilderte der 72-jährige Übungsleiter auch im zweiten Satz seine Begeisterung über den erneuten Sieg des FFC, um dann gedanklich noch ein wenig in die Vergangenheit zu reisen: „Als ich im Januar übernahm, habe ich mir natürlich den restlichen Spielplan angeschaut. Ich wusste, dass wir ...