Plus
Kirn

Schaaf: Abstieg der SG Kirn wäre eine Katastrophe für die Nahe-Region

Von Tina Paare

Aufgegeben haben sich die Fußballerinnen der SG Kirn/Kirn-Sulzbach im Abstiegskampf noch nicht. Das bewiesen sie in der Vorwoche beim Verbandsliga-Vierten Fortuna Göcklingen. „Da waren wir mehr als ebenbürtig, haben stellenweise dominiert, aber leider kuriose Gegentore kassiert“, sagt SG-Trainer Markus Schaaf. Seine Hoffnung ist, dass seine Spielerinnen auch in der finalen Partie alles geben, sich voll reinhängen werden. Allerdings könnte die Aufgabe, die am heutigen Samstag um 17 Uhr auf die Kirnerinnen wartet, kaum schwerer sein.

Lesezeit: 1 Minute
Der SC Siegelbach ist in Kirn-Sulzbach zu Gast. „Siegelbach ist in der Vorwoche Meister geworden. Ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist, weiß man nicht. Wir müssen definitiv gewinnen und zugleich hoffen, dass Kottweiler-Schwanden nicht gewinnt“, betont Schaaf. Zwei Punkte Rückstand hat sein Kollektiv auf die Kottweilerinnen, die den ...