Plus
Issel

Raus aus der Zeitschleife: Nach diesem Spiel ist FFC-Coach Kurt Schaaf mit Issel im Reinen

Von Marco Rosbach
Wenn sie losstürmt, ist sie kaum zu halten: Marie Fischer traf beim 5:1 in Issel drei Mal für ihren 1. FFC Montabaur.  Foto: Andreas Hergenhahn
Wenn sie losstürmt, ist sie kaum zu halten: Marie Fischer traf beim 5:1 in Issel drei Mal für ihren 1. FFC Montabaur. Foto: Andreas Hergenhahn

Im sechsten Jahr seiner Tätigkeit als Trainer des Frauen-Regionalligisten 1. FFC Montabaur hat Kurt Schaaf tatsächlich Frieden geschlossen mit dem TuS Issel. Nicht, dass es persönliche Reibereien gegeben hätte zwischen ihm und dem Rheinland-Rivalen. Nur hat es sportlich nie geklappt, wenn er mit dem FFC beim TuS spielte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich hatte mir die Eröffnung schon parat gelegt“, sagte Schaaf, als er sich am Sonntagnachmittag nach dem 5:1 (2:1)-Triumph seiner Mannschaft aus Issel meldete und verwies auf den Hollywood-Klassiker „Und täglich grüßt das Murmeltier“, in dem Bill Murray in der Rolle des Wettermanns Phil Connors am Murmeltiertag, in eine amüsante ...