Plus
Eschelbach

Kurt Schaafs letzte Dienstreise nach Saarbücken steht an: FFC kann befreit aufspielen, FCS muss gewinnen

Von Marco Rosbach
Marie Fischer (rechts) und ihr FFC haben im Saisonendspurt noch einiges vor.  Foto: Andreas Hergenhahn
Marie Fischer (rechts) und ihr FFC haben im Saisonendspurt noch einiges vor. Foto: Andreas Hergenhahn

Auf der gedanklichen Liste, in der Kurt Schaaf erledigte Dinge mit einem Haken versieht, wird es zunehmend übersichtlicher. „Diese weite Fahrt werde ich noch einmal genießen“, sagt der Trainer des Frauen-Regionalligisten 1. FFC Montabaur vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken (Sonntag, 14 Uhr).

Lesezeit: 1 Minute
Drei Stunden hin, drei Stunden zurück, dazwischen Vorbereitung, das Spiel selbst und anschließend das Duschen – den hohen zeitlichen Aufwand nimmt der Trainer gerne in Kauf. Er weiß: Nach sieben Jahren beim FFC liegen nur noch vier Spiele vor ihm, ehe er sich verabschieden wird. Die Ziele, die es zu erreichen ...