Plus
Andernach

Ist die SG 99 etwa schon aufgestiegen?

Sind die Fußballfrauen der SG 99 Andernach schon klammheimlich in die Zweite Bundesliga aufgestiegen, ohne es genau zu wissen? Die Bewerbungsfrist lief am vergangenen Mittwoch ab. Dem Vernehmen nach hat kein Verein aus der Regionalliga Südwest außer dem unangefochtenen Tabellenführer die erforderlichen Unterlagen eingereicht – offenbar auch nicht der benachbarte SC 13 Bad Neuenahr. Der DFB hält sich auf entsprechende Nachfrage jedoch bedeckt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Eine merkwürdige Situation. Aber auf theoretische Erkenntnisse können und wollen wir uns nicht verlassen“, erklärt Abteilungsleiter Bodo Heinemann: „Die Mannschaft würde das natürlich gerne feiern, weiß aber leider nicht 100-prozentig, woran sie ist.“ Und so bleibt den Bäckermädchen im Prinzip nichts anderes übrig, als möglichst zügig die noch fehlenden Punkte ...