Plus
Montabaur

In Horressen und wohl ohne Ersatzspielerinnen: FFC Montabaur empfängt den TuS Wörrstadt

Von René Weiss

„Viele Mannschaften würden einen Kniefall machen, wenn sie acht Spieltage vor dem Saisonende den Klassenverbleib geschafft hätten“, sagt Kurt Schaaf. Der von ihm trainierte 1. FFC Montabaur kann diesen Luxus seit dem Sieg in Worms genießen. „Wir haben alles geschafft, was wir wollten“, ergänzt er – zumindest in der Liga. Einen großen Wunsch hat der im Sommer nach dann sechs Jahren scheidende Trainer der Kreisstädterinnen dann aber doch noch: „Ich will ins Pokalfinale, und in dem ist alles möglich. Aber wir gehen einen Schritt nach dem anderen.“

Lesezeit: 1 Minute
Weil das Pokalhalbfinale gegen den TV Kruft für den 3. Mai angesetzt ist, sind davor noch drei Ligapartien zu absolvieren. Die erste davon am Sonntag ab 14.30 Uhr auf dem Kunstrasen an der Waldschule in Horressen gegen TuS Wörrstadt. Die etatmäßige Heimspielstätte in Eschelbach ist derzeit nicht nutzbar. Der Platz ...