Simmern

Holzbach: Ein Kantersieg des Meisters mit zähem Anlauf

Von Mirko Bernd

Die Rheinlandliga-Fußballerinnen des SV Holzbach haben die Meisterfeierlichkeiten und das folgende freie Wochenende gut verkraftet, auch wenn es anfangs bisschen zäh lief. Am Ende stand aber ein deutlicher 7:0 (4:0)-Heimsieg im Simmerner Hunsrückstadion gegen den Vorletzten 1. FFC Montabaur II. Kommende Saison geht es für Holzbach dann in der Regionalliga wieder gegen die FFC-Erste.

Anzeige

Holzbachs Trainer Michael Tannhäuser war „im Großen und Ganzen sehr zufrieden“. Auch mit dem Start in die Partie konnte erleben. „Wir haben uns in der ersten halben Stunde schwer getan, was aber auch normal ist, wenn du bisschen aus dem Rhythmus bist.“

Aber mit dem 1:0 von Lisa Kahlstadt in der 32. Minute war der Rhythmus zurück, Anna Sauer traf nur zwei Minuten später zum 2:0 und Jana Olbermann schnürte vor der Pause noch einen Doppelpack zum 4:0 (41., 45.). Nach dem Seitenwechsel war zunächst Hannah Wust an der Reihe mit dem 5:0 (64.), bevor Thea Diop mit zwei Treffern für den Kantersieg des Meisters sorgte (68., 72.).