Plus
Breitenthal

Hebel peilt im Derby mindestens einen Punkt ab: DSG gastiert in Kirn-Sulzbach

Von Sascha Nicolay
Oliver Hebel konnte mit der Leistung seines Teams zufrieden sein
Oliver Hebel konnte mit der Leistung seines Teams zufrieden sein Foto: Joachim Hähn

Am Samstagabend (18 Uhr) treffen wieder die beiden besten Frauenfußballteams der Region aufeinander. In der Verbandsliga empfängt die SG Kirn/Kirn-Sulzbach auf dem Kirn-Sulzbacher Rasen die DSG Breitenthal und versucht, sich für die 1:2-Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Aufatmen war wohl bis Breitenthal zu hören. Rechtzeitig vor dem Derby hat sich die SG Kirn/Kirn-Sulzbach Luft verschafft. Am 2:0-Heimsieg gegen den SV Kottweiler-Schwanden hatte zweifellos auch Markus Schaaf seinen Anteil. Der Coach war unmittelbar zuvor erst bei der SG eingestiegen, nachdem Carsten Beicht sein Amt niedergelegt hatte. Mit ...