Plus
Eßweiler

Große Freude: Frauen des VfL Nußbaum bejubeln ihre erste Meisterschaft

Von Olaf Paare
Frauen des VfL Nußbaum bejubeln die Meisterschaft Foto: Elena Helling

Es ist vollbracht: Die Fußball-Frauen des VfL Nußbaum haben sich die Meisterschaft in der Bezirksliga Westpfalz gesichert. Dank des 2:0-Erfolgs bei der SG Eßweiler-Rothselberg, den Lena Hentschel mit einem Doppelpack sicherstellte, sind die Nußbaumerinnen nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Es ist der erste Titelgewinn des VfL im Frauenfußball.

Lesezeit: 1 Minute
Der Meister verzichtet aber auf einen Aufstieg, weil er weiter als Neuner-Team spielen möchte. Auf unserem Foto jubeln (von links) Isabell Reidenbach, Luisa Reidenbach, Emilia Ludwig (alle Nachwuchs), Marion Geiß, Lena Hentschel, Veronika Reck, Chiara Brandenburg, Sarah Esch, Leonie Desch, Clara Hexamer, Emma Franzmann (Nachwuchs), Marie Werner, Tamina Hahn, Carina ...