Plus
Kirn

Frauen-Team in Ludwigshafen: SG Kirn hat viel zu verlieren

Von Tina Paare

Im Jahr 2023 sind die Fußballerinnen der SG Kirn/Kirn-Sulzbach unbesiegt. Ein Sieg und zwei Remis stehen für den Verbandsliga-Achten zu Buche. Die Serie soll am Sonntag ausgebaut werden, wenn die SG um 13 Uhr beim 1. FFC Ludwigshafen aufläuft. Ein erneutes Unentschieden wäre allerdings zu wenig für die Kirnerinnen, denn der Gegner ziert das Tabellenende, hat noch keinen einzigen Sieg verbucht.

Lesezeit: 1 Minute
Daraus abzuleiten, dass eine einfache Aufgabe auf sein Kollektiv wartet, hält Markus Schaaf für den falschen Ansatz. „Für mich sind das immer die undankbarsten Gegner. Man geht favorisiert in so ein Spiel, und jeder erwartet einen Dreier. Da hat man viel zu verlieren“, sagt der SG-Trainer. Er betont aber auch, ...