Plus
Eschelbach

FFC-Trainer Schaaf sauer: Halbfinale der Frauen wird verlegt, weil das Training der Männer in Kruft vorgeht

Von Marco Rosbach
Kurt Schaaf und sein FFC müssen sich warm anziehen: Rheinlandliga-Spitzenreiter Holzbach weiß, wie man den Regionalligisten aus Montabaur schlagen kann.  Foto: Hergenhahn
Kurt Schaaf und sein FFC müssen sich warm anziehen: Rheinlandliga-Spitzenreiter Holzbach weiß, wie man den Regionalligisten aus Montabaur schlagen kann. Foto: Hergenhahn

Seinen Frust kann Kurt Schaaf nicht verbergen – und er will es auch nicht. „Das zeigt, welchen Stellenwert der Frauenfußball hat“, schimpft der Trainer des 1. FFC Montabaur, der sich parallel zu seinen Spielen in der Regionalliga mit seiner Mannschaft seit Wochen mit dem Rheinlandpokal-Halbfinale beim TV Kruft beschäftigt, das für Mittwochabend, 19.30 Uhr, angesetzt war.

Lesezeit: 1 Minute
„Dafür wurden Dienste verlegt, Schichten getauscht, Termine abgesagt“, berichtet Schaaf, der fassungslos ist, dass die Partie am Dienstagmorgen tatsächlich abgesagt worden ist. „Das kann einfach nicht wahr sein. Ich kann nicht verstehen, dass der Fußballverband das mit sich machen lässt.“ Was ist geschehen? Am Samstag habe er seitens der Krufter die ...