Plus
Eschelbach

FFC stürmt im Regen zum 8:1-Kantersieg: Montabaur dominiert Partie gegen Bardenbach

Von Helmut Rosbach, Marco Rosbach
Auf dem Weg zu ihrem zweiten Streich: Marie Fischer (links) setzt sich im Zweikampf durch und erhöht ein paar Sekunden später zum 4:0-Halbzeitstand für den 1. FFC Montabaur.  Foto: René Weiss
Auf dem Weg zu ihrem zweiten Streich: Marie Fischer (links) setzt sich im Zweikampf durch und erhöht ein paar Sekunden später zum 4:0-Halbzeitstand für den 1. FFC Montabaur. Foto: René Weiss

Als sich seine Spielerinnen an den Händen fassten, um sich Sekunden später mit Anlauf auf den matschigen Eschelbacher Rasen zu werfen, strahlte Kurt Schaaf pitschnass, aber glücklich. „Das sind meine Mädels“, sagte der Trainer des 1. FFC Montabaur, dessen Team zuvor bei teils sintflutartigen Regenfällen sein Heimspiel in der Fußball-Regionalliga Südwest gegen Schlusslicht SV Bardenbach mit 8:1 (4:0) gewonnen hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Gut zwei Stunden zuvor sah das noch ganz anders aus. Von einer Pflichtaufgabe mit klarer Rollenverteilung wollte der Trainer des FFC nichts wissen, seit Tagen hatte er davor gewarnt, die Aufgabe doch bitte nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Anspannung war auch nach dem Anpfiff deutlich zu spüren, ...