Plus
Kirn-Sulzbach

DSG-Trainer Oliver Hebel kann das 0:0 nur schwer verdauen: Kein Sieger im Derby bei der SG Kirn

Von Sascha Nicolay, Tina Paare
Die Kirnerin Leonie Kurth (blaues Trikot) und DSG-Spielerin Svenja Siegel kämpfen um den Ball. Ganz rechts: Sarah Maiwald. Foto: Manfred Greber
Die Kirnerin Leonie Kurth (blaues Trikot) und DSG-Spielerin Svenja Siegel kämpfen um den Ball. Ganz rechts: Sarah Maiwald. Foto: Manfred Greber

Torlos – 0:0 – trennten sich die SG Kirn/Kirn-Sulzbach und die DSG Breitenthal im Derby der Frauen-Verbandsliga. DSG-Coach Oliver Hebel schmeckte das Ergebnis so gar nicht. Sein Trost: „Wir haben in dieser Saison einmal gegen die Kirn-Sulzbacherinnen gewonnen und einmal nicht verloren. Wir können mit Fug und Recht festhalten, dass wir die Nummer eins im Frauenfußball an der Nahe sind.“

Lesezeit: 2 Minuten
Vor der Partie hätte Hebel mit dem 0:0 leben können, wäre mit dem Punkt zufrieden gewesen. Nach den 90 Minuten hatte sich das geändert. „Das 0:0 ist schwer zu verdauen. Wir waren speziell in Durchgang eins die mit Abstand bessere Mannschaft, haben aber unsere Chancen nicht verwertet“, sagte er. Anne ...