Horressen

Dritter Test, dritte Niederlage: Montabaur muss sich Holzbach geschlagen geben

Von Marco Rosbach
In der Begegnung der beiden Rheinlandligisten gab es zahlreiche umkämpfte Körperduelle.
In der Begegnung der beiden Rheinlandligisten gab es zahlreiche umkämpfte Körperduelle. Foto: Andreas Hergenhahn

Mit 0:2 (0:1) mussten sich die Fußballerinnen des 1. FFC Montabaur im Testspiel gegen den SV Holzbach geschlagen geben.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Gäste aus dem Hunsrück gingen unter Mithilfe der FFC-Defensive nach einer Ecke durch Laura Rode in Führung (9.). Dieselbe Spielerin markierte auch den Endstand (60.). Wenn der FFC gegen Holzbach spielt, dann ist das ein Duell zweier Mannschaften, die sich in den vergangenen Jahren immer wieder auch in der Liga begegnet sind.

Aktuell ist der SV Tabellenführer der Rheinlandliga und auf einem guten Weg, ab Sommer wieder in der Regionalliga auf Montabaur zu treffen. Dennoch sagte FFC-Trainer Kurt Schaaf: „Drittes Vorbereitungsspiel, dritte Niederlage – es läuft nicht rund. Wir kommen nicht richtig in Tritt. Die Ausfälle sind dafür keine Ausrede. Holzbach war die bessere Mannschaft, während wir einen trägen Fußball gespielt haben.“

Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, „weil die Mannschaft den Gegner offensichtlich nicht ernst genommen hat“, so Schaaf.