Leonie Stöhr (links), Neuzugang aus Saarbrücken, sorgte beim Andernacher Auswärtssieg in Ingolstadt für viel frischen Wind und Angriffsdruck auf der rechten Außenbahn. Foto: Tobias Jenatschek Meyer Jürgen
Ingolstadt/Andernach. Drei Auswärtspunkte, kein Gegentor – besser konnte der Start in die neue Saison der 2. Bundesliga für die Fußballerinnen der SG 99 Andernach kaum laufen. Einziger Kritikpunkt nach dem souveränen 2:0 (1:0)-Triumph beim FC Ingolstadt war die mangelhafte Chancenverwertung.
Hätten die Bäckermädchen ihrer eindeutigen Überlegenheit auch zahlenmäßig Ausdruck verliehen, hätten Trainer Florian Stein und der Begleittross der SG 99 einen wesentlich entspannteren Sonntagvormittag verbracht.
Stein freut sich über die Null hinten
„Ich habe zwölf oder 13 Großchancen für uns auf dem Zettel stehen“, merkte Stein an, „da sind zwei Tore eigentlich zu wenig.