Frauenfußball-Regionalliga: SC 13 erwartet am Sonntag Andernach in Mayen: Andernach II hat im Derby mehr Druck als Bad Neuenahr – Derby steigt in Mayen
Frauenfußball-Regionalliga: SC 13 erwartet am Sonntag Andernach in Mayen
Andernach II hat im Derby mehr Druck als Bad Neuenahr – Derby steigt in Mayen
Bad Neuenahr. Im Mayener Nettetalstadion empfängt der SC 13 Bad Neuenahr am Sonntag (14 Uhr) die Zweitvertretung der SG 99 Andernach zum Derby in der Frauenfußball-Regionalliga Südwest. Als Tabellendritter gehen die Neuenahrerinnen ohne Druck an die Aufgabe, die Andernacherinnen müssen derweil nach neun Partien ohne Sieg den Blick nach unten richten. „Wir freuen uns auf das Derby im Stadion.
Lesezeit 1 Minute
Wie wir es taktisch angehen, richtet sich auch nach den Andernacherinnen: ob sie sich hinten reinstellen wie viele andere Mannschaften oder mitspielen wollen. Wir bereiten uns auf beide Varianten vor“, sagt SC-13-Trainerin Anne-Kathrine Kremer, der der Kader der Vorwoche zur Verfügung stehen wird.