Kirn

Abstiegskampf: SG Kirn muss sich belohnen

Von Tina Paare

Um sich die Chance auf den Klassenverbleib zu erhalten, zählt für die Verbandsliga-Fußballerinnen der SG Kirn/Kirn-Sulzbach am heutigen Samstag nur ein Sieg. Um 18 Uhr sind sie beim TuS Heltersberg gefordert, mit dem sie im Erfolgsfall nach Punkten gleichziehen würden. „Drei Punkte sind Pflicht in Heltersberg. Denn die drei Gegner, die danach kommen, sind ein anderes Kaliber“, betont Markus Schaaf.

Anzeige

Der SG-Trainer weiß, dass es sein junges Team derzeit nicht leicht hat. Der Druck ist groß, und in den zurückliegenden Partien fehlte das Spielglück. „Das zieht sich wie ein roter Faden durch die vergangenen Wochen“, sagt Schaaf und ergänzt: „Ein Stück weit haben wir es uns auch selbst zuzuschreiben, wenn wir die Spiele im Abstiegskampf nicht für uns entscheiden. Die Leerläufe, die wir in den Spielen haben, müssen wir abstellen.“ Personell sieht es besser aus als in der Vorwoche. tip