Plus
Eschelbach

1. FFC Montabaur sammelt Bonuspunkte gegen 1. FC Saarbrücken – 17-Jährige Kim Fischer glänzt im Tor

Von Helmut Rosbach
Wenige Tage nach ihrem 17. Geburtstag war Kim Fischer ein sicherer Rückhalt im Tor des 1. FFC Montabaur.  Foto: Luisa Limbach/1. FFC Montabaur
Wenige Tage nach ihrem 17. Geburtstag war Kim Fischer ein sicherer Rückhalt im Tor des 1. FFC Montabaur. Foto: Luisa Limbach/1. FFC Montabaur

„So ist Fußball!“, fasste Kurt Schaaf, Trainer des 1. FFC Montabaur, die 90 Minuten seiner Mannschaft gegen den 1. FC Saarbrücken zusammen. „Seine Mädchen“, wie er sie bisweilen liebevoll nennt, hatten soeben das Match in der Regionalliga Südwest mit 2:1 (2:0) gegen die Frauen vom 1. FC Saarbrücken gewonnen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das sind Bonuspunkte für uns, die nicht eingeplant waren“, führte er weiter aus. „Ich kann meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, wie sie sich gegen die Halbprofis aus dem Saarland behauptet haben. Jetzt können wir die Vorrunde mit Zuversicht zu Ende spielen.“ Dabei war das Spiel alles andere als ein Selbstläufer. ...