Mainz

0:5 in der ersten Pokalrunde: SG-Gegner tritt anders auf

Von Tina Paare

In der ersten Runde des Verbandspokals war Endstation für die Fußballerinnen der SG Kirn/ Kirn-Sulzbach. Beim SV Bretzenheim, gegen den sie in der Liga zweimal remis gespielt hatten, verloren sie mit 0:5 (0:2). „Der Gegner ist komplett anders aufgetreten als in den Spielen zuvor, hat auch eine neue Trainerin“, berichtete SG-Coach Carsten Beicht.

Anzeige

Sein Team hatte mit Ausfällen zu kämpfen, die letzte Absage kam am Spieltag. Die einzigen Ersatzspielerinnen waren Felicia Becker und Jule Faller aus der „Zweiten“, die ihre Sache aber gut machten. Zudem zeichnete sich Mariella Werle im Tor aus, verhinderte nach 50 Sekunden einen Rückstand. 35 Minuten lang hielt die SG die Partie offen, dann leitete Lisanne Schneider, früher selbst in Kirn am Ball, mit ihrem ersten von drei Treffern die Wende ein. tip