Holzbach in Weitefeld zu Gast
Tannhäuser: Müssen bessere Lösungen als zuletzt finden
Symbolbild
dpa

Für den SV Holzbach geht es wieder gegen einen Abstiegskandidaten der Frauen-Rheinlandliga. Es gilt, bessere Lösungen zu finden als bei der Nullnummer gegen Andernach III.

Für die Rheinlandliga-Fußballerinnen des SV Holzbach geht es nach dem mühsamen 0:0 daheim gegen den Tabellendrittletzten SG 99 Andernach III nun zum Vorletzten, allerdings sollte es für den Vierten am Sonntag (16.30 Uhr) beim TuS Weitefeld-Langenbach etwas leichter werden, ein Tor zu erzielen.

Denn: Die Gastgeber haben 17 Gegentreffer mehr und 3 Punkte weniger als die Andernacherinnen, die dem Team von Michael Tannhäuser das Leben schwer machten. „Weitefeld war uns im Hinspiel (4:1) klar unterlegen, daher wollen wir die drei Punkte mitnehmen, um weiter oben mitzuspielen. Wir müssen offensiv allerdings bessere Lösungen als gegen Andernach finden, denn ich erwarte wieder einen sehr defensiv ausgerichteten Gegner“, sagt der Coach.

SVH liegt drei Punkte hinter dem Spitzenreiter

Holzbach liegt drei Punkte hinter Spitzenreiter SV Diez-Freiendiez, hat aber eine Partie weniger als die Konkurrenz vorne absolviert. Fehlen werden Tannhäuser neben den Langzeitverletzten die Außen Helen Röhrig (verletzt) und Hannah Wust (Urlaub).

Top-News aus dem Sport