Fußball: Frauen-Rheinlandligist ist gewarnt vor Gastgeberinnen - Quartett fehlt
Tannhäuser gewarnt: Holzbach bei heimstarker FSG Saarburg

Nach dem souveränen Weiterkommen beim 7:1 am Sonntag im Rheinlandpokal-Hunsrück-Derby bei Kreisklässler FSG Sohren, steht nun für die Rheinlandliga-Fußballerinnen wieder die Liga an – und auch hier ist der SVH auswärts gefragt. Es geht zur FSG Saarburg/Serrig, Anstoß ist am Sonntag um 16 Uhr.

Lesezeit 1 Minute

Die Gastgeberinnen kamen am Wochenende ebenfalls souverän im Verbandspokal weiter, sie siegten 9:0 beim Bezirksligisten FV Hunsrückhöhe Morbach. In der Liga steht die FSG mit zehn Punkten auf Platz sieben, Holzbach ist mit zwölf Punkten aus erst vier Spielen Dritter.

SV-Trainer Michael Tannhäuser weiß, was ihn und sein Team in Saarburg erwartet: „Das ist ein heimstarker Gegner, der sehr zweikampfstark und schwer zu bespielen ist. In den letzten Spielen haben sie in die Spur gefunden, wir lassen uns nicht vom 0:8 zum Saisonstart gegen Urbar blenden.“ Urbar ist Spitzenreiter und könnte der Hauptgegner für Holzbach im Kampf um den Platz an der Sonne werden.

Personell sieht es bei Tannhäusers Team gut aus, obwohl mit Fabienne Kahlstadt, Clara Gemünden, Jana Olbermann und Kim Tannhäuser vier Spielerinnen fehlen. mb

Top-News aus dem Sport