Fußball: Lob für SG Kirn
SG Kirn siegt nach souveränem Auftritt: Mit starker Antwort ins Halbfinale

Nach der ersten Niederlage in der Landesliga hatte das Trainerteam der SG Kirn/Kirn-Sulzbach eine Reaktion von seinen Fußballerinnen erwartet – und wurde nicht enttäuscht.

„Für uns war wichtig zu sehen, wie die Mädels reagieren. Sie haben das gut gemacht, haben gezeigt, was sie können“, freute sich Trainer Markus Schaaf über den souveränen Pokalauftritt beim SC Stambach, der den Halbfinal-Einzug bescherte. Das Spiel auf ein Tor hätte höher ausgehen können als mit 3:1 (1:0). Anna-Lena Selzer (13.) hatte bei einem Foulelfmeter die Unterkante der Latte getroffen, doch der Ball sprang ins Feld zurück. Zuvor war ein SG-Tor nicht anerkannt worden. Doch davon ließen sich die Kirnerinnen nicht beirren. Julie Stephan stellte in der 22. Minute auf 1:0, in der zweiten Hälfte legten Selzer (60.) und Vanessa Vögel (70.) nach. Der Gegentreffer (68.) resultierte aus einem Eckball.

Am Sonntag um 18 Uhr ist die SG wieder in der Landesliga gefordert. Gewinnt sie auf dem Kirner Loh gegen die SG Thaleischweiler-Fröschen, hätte sie einen Kontrahenten im Meisterschaftsrennen abgeschüttelt. Die Personallage entspannt sich. Selina Haas hat ihre Sperre abgesessen, Johanna Hahn ist wieder gesund, und Hanna Emrich sowie Paula Reidenbach stehen nach ihren Verletzungen vor einer Rückkehr.

Top-News aus dem Sport