Fußball-Verbandsliga: Kirnerinnen holen Remis nach 2:0-Führung - Helena Kiefer trifft doppelt
SG Kirn: Der Auswärtsbann ist gebrochen

Mainz. Der erste Auswärtspunkt ist eingetütet. Mit etwas mehr Glück hätten es auch drei Zähler sein können für die Verbandsliga-Fußballerinnen der SG Kirn/Kirn-Sulzbach, denn sie führten beim SV Bretzenheim bereits mit 2:0, mussten sich am Ende aber mit einem 2:2 (1:0)-Remis begnügen.

Lesezeit 1 Minute

„Von den Spielanteilen her hätten wir einen Sieg verdient gehabt“, bilanzierte SG-Trainer Carsten Beicht. Er hatte eine sehr intensive erste Hälfte gesehen mit vielen Zweikämpfen und viel Laufarbeit. In Minute 22 setzte sich Helena Kiefer auf dem etwas unebenen Kunstrasen gut durch und brachte die Kirnerinnen in Führung, die Mariella Werle mit einer Glanzparade kurz vor der Pause rettete. Torjägerin Kiefer erhöhte auf 2:0 (53.).

Doch auf der sicheren Seite war die SG damit noch nicht, denn die Gastgeberinnen hatten in der Schlussphase noch zwei Pfeile im Köcher (80., 90.+2). „Das 1:2 schreibe ich mir auf die Fahne. Ich hatte wechseln müssen. Als die Zuordnung noch nicht ganz klar war, fiel dann der Treffer“, gab sich Carsten Beicht, dem nur zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung standen, selbstkritisch. tip

Top-News aus dem Sport