2. Frauenfußball-Bundesliga: Die Borussia ausMönchengladbach stellt sich in Mendig vor
SG 99 bestreitet letztes Spiel des Kalenderjahres: Die Borussia aus Mönchengladbach stellt sich in Mendig vor
2. Frauen - Bundesliga 2023-2024, Hamburger SV - SG 99 Andernach
Jette Schulz (im schwarzen Trikot am Ball), vor der Saison vom SV Henstedt-Ulzburg gekommen, stand zuletzt zweimal hintereinander in der Startformation der SG 99. Nach dem 1:1 gegen Hamburg wollen die Bäckermädchen (links im Hintergrund mit Leonie Krump, rechts Karla Engels) das Jahr möglichst mit einem Sieg gegen Borussia Mönchengladbach beenden. Foto: Tobias Jenatschek
Tobias Jenatschek

Andernach/Mendig. Der letzte Vorhang des Fußballjahres in der Rhein/Ahr-Region senkt sich eine Woche vor Heiligabend in Mendig: Auf dem Kunstrasenplatz der Brauerstadt absolviert die SG 99 Andernach ihr 13. und zugleich finales Hinrundenspiel in der 2. Frauenfußball-Bundesliga. Am Sonntag um 14 Uhr gibt sich die renommierte Borussia aus Mönchengladbach die Ehre. Als „richtungsweisend“ bezeichnet der Andernacher Trainer Florian Stein diese Begegnung des Tabellenachten mit dem -elften.

Lesezeit 3 Minuten
Der 35-Jährige präzisiert seine Aussage: „Gewinnen wir, sind wir weiter auf Kurs. Verlieren wir, müssen wir wieder nach unten schauen.“ Dass er sich nach den soliden Leistungen der vergangenen Wochen nicht weiter mit der zweiten Option beschäftigt, versteht sich fast von selbst.

Top-News aus dem Sport